Jugendfeuerwehr

Die im Jahr 1969 gegründete Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Wolfartsweier. Spielerisch werden die Grundkenntnisse der Feuerwehr in der Theorie und Praxis vermittelt.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren, treffen sich wöchentlich montags, außer in den Schulferien und dem ersten Montag nach den Ferien, um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz. Neben der Vermittlung von feuerwehrtechnischem Wissen, finden regelmäßig Ausflüge und Wettkämpfe statt. Die GEMEINSCHAFT wird bei uns großgeschrieben, frei nach den Werten der Jugendfeuerwehr – KAREVETO.

KAMERADSCHAFT – RESPEKT – VERANTWORTUNG - TOLERANZ

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Montag um 18.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Wolfartsweier.

Bist du auch zwischen 10 und 18 Jahren alt, bist an der Feuerwehr interessiert, dann schaue doch einfach mal montags ganz unverbindlich vorbei!

Bist noch nicht 10 Jahre alt, kein Problem dann komm einfach in die Kindergruppe

Jugendwart - Adrian Postweiler

Jugendfeuerwehrwart:

Florian Sauder

E-Mailadresse:

jugend@feuerwehr-wolfartsweier.de

Kindergruppe

Im Jahr 2017 wurde in Wolfartsweier die erste Kindergruppe der Jugendfeuerwehr im Stadtkreis Karlsruhe gegründet. In der Kindergruppe werden den Kindern spielerisch und altersgerecht die Feuerwehr und ihre Aufgaben näher gebracht. Basteln und Spielen kommt hierbei nie zu kurz.

Die Kindergruppe trifft sich wöchentlich montags, außer in den Schulferien und dem ersten Montag nach den Ferien, um 17 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Bist du auch zwischen 6 und 10 Jahren alt, bist an der Feuerwehr interessiert, dann schaue doch einfach mal montags ganz unverbindlich vorbei!

Kindergruppe - Florian Sauder

Leiter Kindergruppe: